Ablauf der Shootings

Vor dem Shooting

Bitte nimm frühzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir Dich in unserem Terminkalender vormerken können.

Wir nehmen nur eine sehr begrenzte Anzahl an Shootings an,

damit unsere Kunden immer einen erstklassigen Service erhalten können.

Telefonisch klären wir schon einmal die wichtigsten Dinge ab.

Zögere nicht, uns anzurufen, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

Eines ist bei allen Shootings gleich, es gibt keinen Stress für Dich und Deine Kind/Kinder.

Wir nehmen uns viel Zeit und versuche es für alle so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir hoffen unsere Fotografien spiegeln das wieder.

Neugeborenenshooting

Wie läuft das Fotoshooting mit meinem Baby ab?

Hier ein  kleiner Überblick:

Wenn das Baby auf der Welt ist, rufst Du uns bitte spätestens am Tag nach der Geburt an,

um den genauen Termin innerhalb der ersten 14 Lebenstage abzusprechen.

Informiere uns bitte auch dann über die Geburt des Babys, wenn es noch im Krankenhaus bleiben muss, nur so können wir Deinen  Termin weiterhin sichern!

Bedenke bitte, dass das Zeitfenster für das Shooting nur wenige Tage beträgt.

Spätestens ab dem 21.Lebenstag mache ich keine Neugeborenenshootings mehr,

ausgenommen hiervon sind Frühchen.

Der beste Zeitpunkt für das Shooting ist ab dem 6. Lebenstag – zum 12.Lebenstag.

Die Babys haben sich schon etwas an das Leben außerhalb des Mutterleibes gewöhnt,

das Köpfchen hat sich  von der Geburt etwas erholt (leichte Deformierungen,geschwollenen Augen, rote Stellen).

Bei Stillkindern ist genügend Milch vorhanden und  die Kleinen schlafen noch sehr viel.

Ab dem 14. Tag kann es zu hormonbedingten Hautausschlägen und zu den ersten Koliken kommen.

Wir haben im Atelier jede Menge Kisten, Körbe, Decken, Deko, Haarbänder, Mützchen, Tücher usw,

all das darfst Du gerne für Eure Bilder verwenden.

Wir nehmen uns für jedes Shooting viel Zeit, im Schnitt dauert das Shooting 4 Stunden, je nachdem welches Paket Du buchst auch weniger oder mehr.

Die schönsten Bilder sind die eines schlafenden Neugeborenen.

Sie strahlen unheimlich viel Ruhe und Harmonie aus.

Dein Baby sollte daher zu Beginn des Shootings satt sein und möglichst müde.

Wir werden Dein Baby im Schlaf sanft in die richtige Position bringen und es vor verschiedenen Hintergründen, in unterschiedlichen Posen fotografieren.

Eltern von drei Kindern haben wir die nötige Ruhe, Erfahrung und den ein oder anderen Trick zur Hand, um mit Ihrem Baby sicher umzugehen.

Wir können Dir nicht garantieren, dass Dein Baby schläft, aber wir werden alles tun, um dies zu ermöglichen

Sollte es einmal gar nicht klappen, dann wiederholen wir den Termin kostenlos.

Wir werden auch genügend Pausen einlegen, zum Füttern und Kuscheln.

Im Vordergrund steht für uns, dass Du und vor allem Dein Baby sich wohlfühlt.

Mach Dir  bitte keine Sorgen, wenn Dein Baby ohne Windel das ein oder andere verliert…

Wir sind das gewohnt und uns macht das auch überhaupt nichts aus.

Es ist vollkommen normal für uns, nach jedem Shooting einen kleinen Berg schmutzige Wäsche mit nach Hause zu nehmen.

Gemeinsam werden wir sicher viel Spass haben und es werden schöne Erinnerungen entstehen.

Babyshootings

Wenn Dein Baby sich auf den Armen gut abstützen kann, oder sitzt oder anfängt zu stehen,

dann sind das Augenblicke,

die sich lohnen ebenfalls festgehalten zu werden.

Am besten geeignet sind die Vormittagsstunden, wir suchen gemeinsam den passenden Zeitpunkt,

je nachdem welche Schlafenszeiten Dein Baby hat.

Im großen und ganzen ähnelt ein solches Shooting dem Neugeborenenshooting.

Es sind nur etwas andere Posen und Dein Kind wird mehr wach sein.

Wir fotografieren in verschiedenen Outfits, auch gerne mit Accessiores.

Geburtstags/Tortenshooting

Ein Meilenstein!

Vom Säugling zum kleinen Kind, welches vielleicht schon stehen oder sogar laufen kann.

Was bietet sich da mehr an, als den allerersten Geburtstag mit einem Shooting fest zu halten.

Das Shooting muss nicht am Geburtstag selbst stattfinden, wir würden eher die Woche davor oder danach anvisieren,

da am Geburtstag selber schon so viel Aufregung und Aktion für Dein Kind ansteht.

Es kann ein reines Tortenshooting stattfinden oder wir erweitern das Shooting und machen vor der leckeren Sauerei

verschiedene Serien  mit verschieden Outfits und Hintergründen.

Es ist nicht erlaubt, Texte oder Bilder auf dieser Webseite zu kopieren und zu verwenden. Das Copyright liegt alleine bei Sandra Reinelt Fotodesign.